9. Treffen in Großpösna bei Leipzig

Unser 9. Treffen wird vom

31.05.2018 – 03.06.2018 in dem Ferienresort LAGOVIDA in Großpösna bei Leipzig

stattfinden.

Wir würden ja zu gerne einmal ein Treffen der Arabella-Freunde Deutschland IG in unserem Traumland NEUSEELAND stattfinden lassen, aber wir kamen zu der Erkenntnis, dass wir höchstwahrscheinlich nur sehr wenige Teilnehmer aufgrund der großen Entfernung dorthin locken können.

Deshalb bleiben wir auf deutschem Boden und laden Euch/Sie sehr herzlich ins Leipziger NEUSEEnLAND ein!

Das Leipziger Neuseenland ist eine teilweise noch entstehende und zum Mitteldeutschen Seenland zählende Landschaft. Dazu gehören Anteile im Landkreis Leipzig, im Landkreis Nordsachsen und in der Stadt Leipzig. Im Rahmen der Rekultivierung und Renaturierung der ehemaligen Braunkohlegewinnung und deren Anlagen entstanden und entstehen aus den Tagebaurestlöchern zahlreiche Gewässer, die sich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten füllen werden und die teilweise mit Kanälen verbunden werden sollen. Der Seenverbund soll einmal eine Wasserfläche von etwa 70 km⊃2; einnehmen und sowohl touristisch genutzt werden als auch dem Hochwasserschutz dienen. (Quelle: Wikipedia)

Auf der Suche nach einem Veranstaltungsort mit Platz für Camper, unsere Oldtimer und Trailer, eine „Festwiese“ und Übernachtungsmöglichkeiten für die Nicht-Camper haben wir mit dem in 2014 erbauten Ferienresort „LAGOVIDA“ einen hervorragenden Ort gefunden. Idyllisch am Störmthaler See gelegen kommt schnell Urlaubsstimmung auf und die Universitäts- und Messestadt Leipzig lockt in nur 20 Minuten Entfernung.

Folgen Sie uns nach Sachsen und lassen Sie uns gemeinsam wieder einige erlebnisreiche Tage verbringen und gemeinsam diesen schönen Landschaftsstrich erkunden!

Viele Grüße

Uwe & Silke

Sobald uns die aktuellen Preise für 2018 vorliegen, werden wir an dieser Stelle das Anmeldeformular zu unserer Veranstaltung live schalten! Wir informieren hierüber in unserem Forum und via Newsletter!