14. Jahres-Treffen in Hann. Münden (Niedersachsen)

Liebe Arabella-Freundinnen und Freunde,

ursprünglich sollte dieses Treffen 2021 stattfinden, leider mußten wir es corona-bedingt absagen. Wir freuen uns sehr, daß wir uns für die große Gastfreundschaft und gute Kooperation der Stadt Hannoversch Münden mit all seinen Dienstleistern mit der Durchführung unseres Treffens bedanken können.

Unser Jahrestreffen wird vom

08.06.2023 - 11.06.2023 in Hannoversch Münden

stattfinden.

Für dieses Jahrestreffen haben wir uns zur Abwechslung für einen Aufenthalt in einer Stadt entschieden - für die Dreiflüssestadt Hannoversch Münden, ein staatlich anerkannter Erholungsort. Werra und Fulda treffen hier im südlichen Weserbergland zusammen und bilden die Weser. Die Stadt liegt an der Deutschen Märchenstraße und an der Deutschen Fachwerkstraße und bietet viel zum Sehen, Erleben und Genießen. Hannoversch Münden hat eine bezaubernde historische Altstadt und lädt zum Bummeln und Flanieren ein. Gemütliche Fachwerkrestaurants, Gasthäuser und Cafés bringen die Besucher in große Versuchung einzukehren und die leckeren Speisen zu verkosten. Darüber hinaus liegt Hannoversch Münden ziemlich mittig in Deutschland, so dass unsere Gäste moderate Anfahrten haben werden.

Unser Gastgeber-Campingplatz Busch liegt auf einer kleinen Insel, umgeben von Fulda und Werra, die Altstadt ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Das bedeutet, Natur meets City, eine ideale Lage für den Fall, jemand verspürt Lust und Laune, eine kleine Pause vom "Haubentauchen" und "Motor-Gesprächen" einzulegen. Wer sein Fahrrad mitbringt, dem erschließt sich eine ideale Möglichkeit, die traumhafte Umgebung, oft nah am Wasser, kennenzulernen. Durch die stadtnahe Lage (5min Fußweg ins Stadtzentrum) sind auch Hotels, Gästehäuser, Ferienwohnungen und Pensionen größtenteils in Laufweite zum Campingplatz verfügbar.

Der Platz selbst liegt wirklich ideal und hat eine Besonderheit in Form einer breiten Brücke, die sich über unsere Festwiese erstreckt und uns einerseits Schutz vor Regen und andererseits die Möglichkeit bietet, unsere Veranstaltung Corona-konform abzuhalten. Wie wir finden, eine ideale Lösung!

Wir würden uns außerordentlich freuen, Sie/Euch zahlreich in Hannoversch Münden begrüßen zu dürfen, schaut schon einmal in unsere Agenda [154 KB] ! Wir wissen, daß es kein Treffen werden wird wie in den vergangenen Jahren, aber wir lassen uns den Spaß nicht verderben!


Achtet aufeinander und bleibt gesund,

Uwe und Silke